Galopp-Tipspiel

Hallo und Herzlich willkommen beim Galopprenn-Tipspiel!
Die Spielregeln:

Was wird getippt?
Es müssen pro Renntag die Rennen getippt werden, für die www.horses.de auch ein Rennprogramm liefert.
An welchen Renntagen wird getippt?
Die Haupttipptage sind Samstag und Sonntag sowie bundeseinheitliche Feiertage.
(Ausnahmen bilden die Meetings in Baden-Baden, Hamburg, Bad Harzburg und Bad Doberan.) An diesen Renntagen wird aus dem Angebot maximal 1 Rennort ausgewählt, der für die kleine Wertung zählt. Für die große Wertung werden alle Rennbahnen zur Verfügung gestellt. Die Rennen für die kleine Wertung werden besonders gekennzeichnet. Diese Rennorte müssen A-Rennbahnen sein. Werden an mehr als 1 Rennort Rennen gelaufen, so werden der Rennort für die kleine Wertung folgendermassen bestimmt:
  • Grupperennen, Listenrennen.
  • Der Rennort mit dem höherwertigsten Hauptrennen.
  • Der Rennort mit der höchsten Gewinnsumme.
Getippt werden Grasbahnrennen und Sandbahnrennen.
Die Rennen werden getrennt gewertet. Sollte mir dann doch mal ein Sandbahnrenntag mitreinrutschen (weil z.B. die Top-Tip wieder mal zu spät gekommen ist), bitte ich einfach vorher um eine eMail, bevor die Mehrzahl der Teilnehmer getippt hat. Ist ein Renntag als Grasrenntag ausgewiesen, wird aber im Laufe der Rennen auf die Sandbahn verlegt, wird er trotzdem gewertet.
Im Zweifelsfall gilt, lieber erst tippen, dann meckern.
Ich fahre 2 Wochen in Urlaub was jetzt?
Geht jemand in Urlaub, so kann er mir seine Tips auch schon vorher per eMail schicken. Sie werden dann von mir eingetragen.
Wie das jetzt? werdet ihr fragen.
In der Sportwelt und der Top-Tip stehen meistens eine Woche vor den Renntagen die Vorprogramme der Rennen. Da kann man sich schon mal ein paar Pferde aussuchen. Oder man gibt als Siegertip immer die Nr. 1 an und als Ersatzpferd die Nr. 2, oder ähnliche Varianten.
Angemeldet was tun?
Nach der Anmeldung erhält man als Mitspieler eine eMail mit dem ersten zufällig erzeugten Passwort. Das kann und sollte man dann unter "Benutzerdaten ändern" ändern. Um zu verhindern, das ein Spieler sich nur so zum Spass anmeldet, werden alle Accounts, welche nach 2 Wochen immer noch keine Tipps aufweisen, gelöscht!
Punkteverteilung
  • Das getippte Pferd hat gewonnen = 10 Punkte
  • Das getippte Pferd ist zweiter geworden = 5 Punkte
  • Das getippte Pferd ist dritter geworden = 3 Punkte
In Gruppe I-Rennen gilt folgende Regelung:
  • Das getippte Pferd hat gewonnen = 20 Punkte
  • Das getippte Pferd ist zweiter geworden = 10 Punkte
  • Das getippte Pferd ist dritter geworden = 5 Punkte

Neu!!: Seit 01.01.2005 gibt es auch eine Quotenwertung:
  • Das getippte Pferd hat gewonnen = ( Sieg Quote + Platz Quote ) = Anzahl Punkte
  • Das getippte Pferd ist zweiter geworden = Platz Quote = Anzahl Punkte
  • Das getippte Pferd ist dritter geworden = Platz Quote = Anzahl Punkte

Es gilt der Totalisatoreinlauf, d.h. Pferde die ohne Wetten mitlaufen, werden als Nichstarter gewertet.
Die Preise:
Müssen noch festgelegt werden.
Ich habe was nicht verstanden!
Bei Fragen wendet Euch doch einfach vertrauensvoll an mich.
Ich wünsche allen Teilnehmern Hals und Bein, immer 'ne Handbreit Wasser unter dem Kiel und viel Glück.

PS: Das Spiel ist natürlich auch für Leute gedacht, die nicht soviel Ahnung von den Pferden haben. Ihr wisst ja: Die Expansion der subterristrischen Knollengewächse ist reziprok dem Intellekt des Agrarökonom.


A-Rennbahnen im deutschen Galopp-Rennsport sind:
Baden-Baden, Bad Harzburg, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erbach, Frankfurt, Gelsenkirchen-Horst, Gotha, Halle, Hamburg-Horn, Hannover, Haßloch, Herxheim, Hoppegarten, Köln, Krefeld, Lebach, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Mülheim, München-Riem, Neuss, Saarbrücken und Verden. Alle anderen Bahnen sind B-Bahnen.